Kontaktiere einen der Haussprecher, um in die interne WhatsApp-Gruppe aufgenommen zu werden.
Ihr könnt die Haussprecher, Tutoren oder Fahrrad-Waschraumbeauftragten direkt über Whatsapp oder falls Ihr deren Nummer nicht habt, könnt Ihr eine E-mail an folgende Addressen schicken :
haussprecher.mb@gmail.com
tutoren.mb@gmail.com
waschundrad.mb@gmail.com
Folge dieser : Klickanleitung
Oder lies dir die Schritte hier durch:
iPack-Seite https://ipack.studentenwerk-muenchen.de/ipack3/index.html#maintenance öffnen
Nun wie folgt vorgehen:
1. Sprache auswählen (oben rechts).
2. Einloggen mit Ihren bekannten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).
3. Rubrik „Verträge“ auswählen (am rechten Rand).
4. Neues Fenster öffnet sich. Wählen Sie Ihren aktuelle Vertrag aus.
5. Button „Schadensmeldung“ anklicken“ (unten links). Ein Drop-down-Menü zum Ausfüllen erscheint.
Darin finden Sie eine große Auswahl an möglichen Schadensarten, welche nur angeklickt werden müssen. Sollte keiner der Punkte aus der Auswahlliste auf Ihren Schaden zutreffen, so können Sie diesen auch schriftlich im Feld „Beschreibung“ formulieren.
6. Haken setzen, damit der Hausmeister das Zimmer auch während Ihrer Abwesenheit betreten darf.
Sollten Sie dies nicht wünschen, dann vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Termin mit dem Hausmeister (Kontaktdaten im Feld „Beschreibung“ angeben).
7. Auf „senden“ klicken und im Anschluss mit „ok“ bestätigen.
Die Schadensmeldung wird automatisch an den Hausmeister zur Bearbeitung weitergeleitet.
Dieser kommt dann bei Ihnen vorbei, um den Schaden zu reparieren oder schreibt Ihnen, wenn z.B eine Firma beauftragt werden muss. Den Status Ihrer Schadensmeldung können Sie ebenfalls in Ihrem Account, unter der Rubrik „Übersicht Anfragen“ verfolgen.
Die Schadensmeldungen werden i.d. R. täglich (Montag bis Freitag) abgerufen und bearbeitet. Eine Rückmeldung durch den Hausmeister erfolgt ggf. erst am nächsten Arbeitstag.
Bitte beachten :
ab dem 28.11.2022 werden keine Schadensmeldungen in Papierform mehr angenommen noch bearbeitet.
Beim Einzug hast du eine Anleitung bekommen dafür, wie du dich mit dem Internet verbinden kannst. Damit hast du jedoch nur eingeschränkten Zugriff.
Um uneingeschränkten* Internetzugriff zu bekommen, musst du zuerst Mitglied im Verein StuStaNet e.V. werden. Das kostet einmalig € 20,-. Außerdem bietet StuStaNet e.V. voreingestellte Router zum einmaligen Verkaufspreis von € 25,- an, die „out of the box“ funktionieren, also direkt nach dem Anschluss. Schreib dazu einfach eine E-Mail an vorstand@stustanet.de.
Mitgliedsanträge müssen zur Sprechstunde des Stustanet’s gebracht werden, um die Mitgliedschaft zu aktivieren. Antrag zur Sprechstunde* mitbringen, siehe die Termine auf der stustanet-Seite. Sprechstunden finden im Haus 10 (Hans-Leipelt-Straße 7) Raum 002 statt.
*Mehr Details unter:
https://stustanet.de/
Wenn du dich versehentlich ausgesperrt hast, hast du zwei Möglichkeiten, um in dein Zimmer zu kommen: 1. An einem Werktag gehst du zum Verwaltungsbüro des Studentenwerks (davor anrufen) 2. An Wochenenden, Sonn- und Feiertagen sowie nach 17:00 kann dir nur ein Schlüsseldienst helfen. Achtung! Schlüsseldienste sind oft Abzocker. Mehr als € 100,- sollte der Vorgang nicht kosten, ohne dabei die Tür zu beschädigen. Es ist ratsam, stattdessen für eine Nacht bei einem Bekannten zu übernachten. Vielleicht findet sich auch ein hilfsbereiter Mitbewohner in der WhatsApp Gruppe.
Schlüssel in den Briefkasten der Schlüsselrückgabe in der Studentenstadt (Christoph-Probst-Straße 10), welche beim Eingangsbereich der Verwaltung zu finden ist, einwerfen.
Lade die „Rentwash“-App herunter und trage die 5-stellige Nummer des Kassiergeräts ein. Diese findest du am Kassiergerät im Waschraum.
Wenn du eine Waschmaschine bzw. einen Trockner reservierst gehe bitte umgehend in den Waschraum, damit die Geräte nicht blockiert werden.
Android : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.webulos.RentWash
iOS : https://apps.apple.com/de/app/rent-wash/id1474846753
Bitte schreibe dem Beauftragten für den Waschraum per Whatsapp oder Mail und schildere das Problem:
waschundrad.mb@gmail.com
(Hazem)
Bitte schreibe dem Beauftragten für den Fahrradraum per Whatsapp oder Mail und schildere das Problem:
waschundrad.mb@gmail.com
+49 152 27343900 / whatsapp: +216 23 765132 (Hazem)
Betrittst du den Aufzug kannst du bei der Etagenwahl links einen Knopf „K“ drücken. Im Keller angekommen öffnest du die Tür im linken Gang (mit dem Schalter) und gehst weiter bis du links den gesuchten Eingang findest (Beim Öffnen kannst du wieder einen Schalter bedienen). Beachte das sowohl Waschvorgang als auch Trockenvorgang eine Kleinigkeit kosten